Alexander von Humboldt II wird aufgehübscht

Im Zeitraum vom 23.04. bis 30.04.2019 wurde die Alexander von Humboldt II in ihrem Heimathafen in Bremerhaven am Dock 2 (bei der alten Rickmers-Lloyd im Schwimmdock) für die BREDO Dock GmbH wieder herausgeputzt.

Dafür wurde durch die Rupertus-Strako GmbH unter anderem das Oberdeck sowie das Unterwasserschiff HD-gewaschen, Farbkanten geschliffen, mit Rolle und Pinsel gestrichen, Seekästen gereinigt und gemalen, Bullaugen geschliffen und gemalen und selbstverständlich wurden auch Korrosionsschutzarbeiten vorgenommen.

Mit der Taufe des Schiffes im Jahr 2011 ersetzte sie das Vorgängerschiff "Alexander von Humboldt" und dient als Jugend- und Ausbildungsschiff im Rahmen des Sail Trainings. Das Schiff ist der erste Großsegler aus Deutschland seit der Lili Marleen aus dem Jahr 1994. Es ist 65 Meter lang, 10 Meter breit und verfügt über 24 Segel mit insgesamt 1.360 Quadratmetern Segelfläche. Mitsegeln können bis zu 79 Personen.

Hier geht es zur Homepage der Alexander von Humboldt II.